Die CDU setzt sich für die Nachhaltigkeit ein.

In der Stadtverordnetenversammlung am 10.03.2022 wurde der CDU Antrag zum Erhalt einer Platane mehrheitlich beschlossen.
Es geht nicht nur um einen Baum. Dieser Baum ist absolut erhaltenswert und sollte für eine Kita-Erweiterung gefällt werden, die schon im Vorfeld zu klein ist. Der CDU sind Kitaplätze sehr wichtig, aber bitte ganzheitlich, nachhaltig und möglichst wirtschaftlich betrachtet. Es sind aktuell nicht mal genug Erzieherinnen und Erzieher vorhanden, um die Betreuung -in einem neuen Anbau- zu gewährleisten.Wir -als Stadtverordnete- stehen in der Pflicht den Bürgerinnen und Bürgern von Rüsselsheim gegenüber, unsere Stadt auch in ökologischer Hinsicht zu entwickeln.
Wir sehen es als gutes Zeichen, dass auch die nächsten Generationen sagen können, hier wurde nicht einfach nur abgesägt.

« Weltfrauentag CDU Rüsselsheim - Haushaltsklausur »