Trauer um Andreas Metz

Die CDU Rüsselsheim trauert um den verstorbenen Stadtverordneten Andreas Metz.

Mehr Wohnraum für Bezieher mittlerer Einkommen

Mit der Entwicklung des Quartiers am Ostpark und der Eselswiese steht die Rüsselsheimer Stadtverordnetenversammlung vor Entscheidungen, die fundierte Grundlagen benötigen. Die gewobau ist auf der einen Seite wichtiges Werkzeug der Politik zur Steuerung der Stadtentwicklung, andererseits aber auch Partner der Bürger und Mieter. Als gut aufgestelltes Unternehmen kann die Wohnungsbaugesellschaft diese Aufgaben übernehmen.

Stadtpolizei – ein Erfolgsmodell für Rüsselsheim

Wurde die Gründung einer Stadtpolizei 2014 teilweise noch sehr kritisch gesehen, sind die sympathischen Mitarbeiter des Ordnungsamtes heute aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken und sorgen dafür, dass es in Rüsselsheim sicherer zugeht und die Bürger sich wohler fühlen können.

Polizei Rüsselsheim - Für die Sicherheit der Bürger im Einsatz

Eine Videoüberwachung in der Innenstadt würde die Polizeiarbeit unterstützen und erleichtern. Die aktuell installierten Kameras auf dem Bahnhofsplatz habe zu einer deutlichen Reduzierung der Kriminalität geführt und der Bereich ist in dieser Zeit unauffällig.

Neues Flutlicht ja – Kunstrasen und kulturelle Nutzung nein

Begehrlichkeiten zur Nutzung, gewünschte bauliche Veränderungen für das Stadion am Sommerdamm sowie damit verbundener Sorgen von Anwohnern, haben die CDU-Fraktion dazu veranlasst, sich bei ihrer Sommerbereisung vor Ort zu informieren und mit den Fachleuten auszutauschen.

Weitere Neuigkeiten laden