Die CDU-Fraktionsvorsitzende Stefanie Kropp und ihre Fraktionskollegin Heide Böcker haben laut Pressemitteilung im März dieses Jahres angeregt, in Königstädten eine Insekten und vor allem bienenfreundliche Blühwiese mit neuen Baumpflanzungen umzusetzen.
Um die Planung und Ausführung vorzubereiten, fand Anfang März ein gemeinsamer Austausch mit Herrn Eggerding (Städteservice Raunheim Rüsselsheim AöR), Herrn Henkelnann (Stadtverwaltung) und dem Königstädter Imker Uwe Hoyer statt. Pünktlich zur Pflanz- und Saatzeit werden die Planungen nun von der Verwaltung und AöR umgesetzt.
Die Neuansaatfläche umfasst circa 4.600 Quadratmeter und wird mit dem Regiosaatgut Schmetterlings- und Wildbienensaum bestückt. Die Bestandsgehölzfläche von knapp 700 Quadratmetern bleibt dabei erhalten.
Darüber hinaus werden im November zehn Bäume entlang der Wegeführung des Horlachebeckens gepflanzt: drei Bienenbäume, vier Linden und drei Schnurrbäume.
„Wir freuen uns, dass wir im direkten Austausch mit dem Städteservice und der Verwaltung so unkompliziert einen positiven Beitrag zum Naturschutz leisten konnten“, so die CDU-Fraktionsvorsitzende Kropp abschließend.

« Sporthallen im Winter Wahl der Landtagskandidatin und Ersatzkandidat 2023 »